baestard | udo®
2196
post-template-default,single,single-post,postid-2196,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.16, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

udo®

udo®

Ganz einfach Udo. So schimpft sich eine äußerst originelle Erfindung zur Bekämpfung der weltweiten Müll-Produktion. Dazu braucht es einer simplen Formel: eine Tasse aus dem Küchenschrank + die Idee + die Antworten der beiden Erfinder Carina Frings und Dennis Krey.

 

(baestard) Beschreibt kurz Euer Unternehmensprojekt, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel?

(Carina & Dennis) Wir, die Cadios GmbH, starten im September/Oktober mit unserem ersten Produkt: udo®. Udo ist ein Coffee-To-Go-Mehrwegdeckel, der auf eine Vielzahl von haushaltsüblichen Tassen passt. So ermöglichen wir dem/der Konsumenten/in, die eigene Tasse in einen Mehrwegbecher zu verwandeln. Unser Produkt ist ein Botschafter, der zu einem gesellschaftlichen Wertewandel in der Coffee-To-Go-Branche beitragen soll.

 

Welches ist das eine Wort, das mit Eurem Projekt gleich in Verbindung gebracht werden soll?

Ganz klar…Udo!

 

dream big and start small, prepare to fail. Ein Pionier-Klassiker, der allen immanent ist. Aber so unterschiedlich wie jede Idee ist auch die Persönlichkeit dahinter. Was macht Euch aus?

Wir sind Deckel und Pott, wir sind Carina und Dennis. Es war einmal ein Deckel…fehlte nur noch der Pott. Den richtigen zu finden, das wisst ihr selber, ist gar nicht so einfach. Meistens passiert es dann, wenn man nicht damit rechnet. Wir beide haben uns beim Fernsehen kennengelernt. Dennis arbeitet als Set-Aufnahmeleiter und Carina war in Sachen PR unterwegs, um Udo zu promoten. Sofort haben wir uns gut verstanden und schnell gemerkt, dass wir gemeinsame Ziele haben. Voller Energie und Begeisterung brennen wir für unser Produkt und wollen andere Menschen von unserer Idee begeistern. Wir l(i)eben Kaffee. Und ein Traum von uns ist es, den Mehrwegdeckel im nächsten Jahr aus Naturkautschuk auf Sri Lanka zu produzieren.

 

Was sind Eure „drei“ fundamentalen Regeln für den Erfolg? Warum?

1. Das richtige Gründerteam: Den richtigen Pott oder Deckel zu finden ist gar nicht so einfach, aber enorm wichtig. Damit steht und fällt ein Unternehmen.
2. Vertrieb durch PR (20% Produkt, 80% PR).
3. Erzähl deine Geschichte! Einfach jedem!
4. Bleib du selbst und hör auf dein Bauchgefühl.

 

In welcher Zeit hättet Ihr gerne mal leben wollen? Und was würdet Ihr anders machen als es damals war und welche Ratschläge würdet Ihr der Welt geben?

Wir leben im „Jetzt“ und setzen uns intensiv mit den Konsequenzen der Vergangenheit auseinander. Wir handeln so, dass auch noch die künftige Generation ein gutes Leben führen kann.

 

Welche Frage vermisst Du? Wie würde Deine Antwort darauf lauten?

Jeder Pott, ein Deckel. Jede Frage, eine Antwort. Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit unter info@udo-duo.com melden. Falls ihr noch nicht den richtigen Deckel gefunden habt: Ab Oktober ist udo® in unserem Online Shop udo-duo.com erhältlich.

 

udo®  →  http://www.udo-duo.com

 

(Foto © Dennis Krey | https://www.denniskrey.com/)

baestard
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.