baestard | udo®
2797
post-template-default,single,single-post,postid-2797,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.16, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

udo®

udo®

Ganz einfach udo. So schimpft sich eine äußerst originelle Erfindung zur Bekämpfung der weltweiten Müll-Produktion. Dazu braucht es einer simplen Formel: eine Tasse aus dem Küchenschrank + die Idee + die Antworten der beiden Kölner Carina Frings und Dennis Krey.

So lautete der Teaser für unser erstmaliges Interview mit Carina und Dennis über Ihre großartige Produktinnovation. Das war am 08. September 2018 gewesen. Seitdem hat sich beim Duo einiges getan. So hat etwa Benjamin Henning das Team-Duo zu einem Trio ergänzt. Was sich sonst noch getan hat, erfahrt Ihr in unserem neuen Interview mit allen drei.

 

(baestard) Beschreibt doch noch einmal kurz Euer Produkt, möglichst in drei Sätzen. Worin besteht die Besonderheit?

(Carina, Dennis & Ben) Wir vertreiben seit Mai 2019 unser erstes Produkt: udo®. „Udo“ ist ein Coffee-To-Go-Mehrwegdeckel, der auf eine Vielzahl von haushaltsüblichen Tassen passt. So ermöglichen wir dem/der Konsumenten/in, die eigene Tasse in einen Mehrwegbecher zu verwandeln. Unser Produkt ist ein Botschafter, der zu einem gesellschaftlichen Wertewandel in der Coffee-To-Go-Branche beitragen soll.

 

Welches ist das eine Wort, das mit udo gleich in Verbindung gebracht werden soll?

Ganz klar…Udo!

 

dream big and start small, prepare to fail. Ein Pionier-Klassiker, der allen immanent ist. Aber so unterschiedlich wie jede Idee ist auch die Persönlichkeit dahinter. Was macht Euch aus? 

Wir alle haben gemeinsame Ziele, sind voller Energie und Begeisterung. Wir brennen für unser Produkt und wollen andere Menschen von unserer Idee begeistern. Wir l(i)eben Kaffee und unser Traum ist es, die Coffee-to-go Szene nachhaltig zu revolutionieren. 

 

Was sind Eure „drei“ fundamentalen Regeln für den Erfolg? Warum?

1. Das richtige Gründerteam: Den richtigen Pott oder Deckel zu finden, ist gar nicht so einfach, aber enorm wichtig. Damit steht und fällt ein Unternehmen.
2. Vertrieb durch PR (20% Produkt, 80% PR).
3. Erzähl deine Geschichte! Einfach jedem!
4. Bleib du selbst und hör auf dein Bauchgefühl.

 

In welcher Zeit hättet Ihr gerne mal leben wollen? Und was würdet Ihr anders machen als es damals war und welche Ratschläge würdet Ihr der Welt geben?

Wir leben im „Jetzt“ und setzen uns intensiv mit den Konsequenzen der Vergangenheit auseinander. Wir handeln so, dass auch die künftige Generation noch ein gutes Leben führen kann.

 

Welche Frage vermisst Ihr? Wie würde Eure Antwort darauf lauten?

Jeder Pott, ein Deckel. Jede Frage, eine Antwort. Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei uns persönlich unter info@udo-duo.com melden. 
Falls ihr noch nicht den richtigen Deckel gefunden habt, dann besucht doch mal unseren Online Shop, mit dem wir vor kurzem online gegangen sind, über den folgenden Link: hier.

 

Mehr über udo  →  www.udo-duo.coffee

 

(Foto © Felix Hackland)

 

baestard
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.