baestard | recalm
2231
post-template-default,single,single-post,postid-2231,single-format-standard,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.16, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

recalm

recalm

recalm verfolgt ein so einfaches wie zugleich visionäres Ziel: im städtischen Alltag für spürbare Lebensqualität durch Lärmreduzierung zu sorgen. Denn, „Lärm verursacht Stress. Lärm macht krank. Lärm schadet dem Menschen.“ Welches originelle Mittel das Team von recalm gegen Lärmpegeln erschaffen hat, das verrät Lukas im Gespräch mit uns.

 

(baestard) Beschreibt kurz Euer Unternehmensprojekt möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel?

(Lukas) recalm verfolgt die Vision, die Lebensqualität zu erhöhen, indem Lärm nachhaltig reduziert wird. Um dem Stress- und Gefahrenfaktor Lärm entgegenzuwirken, entwickeln wir ein innovatives Akustikgerät, das auf dem Prinzip der aktiven Lärmminderung beruht. Im ersten Schritt widmen wir uns Bau- und Landmaschinenführern, um ein weniger lautes Arbeiten zu ermöglichen.

 

Welches ist das eine Wort, das mit Eurem Projekt gleich in Verbindung gebracht werden soll?

Lebensqualität.

 

dream big and start small, prepare to fail. Ein Pionier-Klassiker, der allen immanent ist. Aber so unterschiedlich wie jede Idee ist auch die Persönlichkeit dahinter. Was macht Euch aus?

Was uns ausmacht ist, dass wir zwischenmenschlich sehr gut harmonieren und gleichzeitig fachlich facettenreich aufgestellt sind. Wir haben dieselbe Idee, wie recalm funktionieren könnte und bringen dabei Expertise in den Bereichen Hardware- und Softwareentwicklung, Finanzen, Personal und Marketing an einen Tisch.

 

Was sind Eure drei fundamentalen Regeln für den Erfolg? Warum?

Wir versuchen Motivation, Vertrauen in uns und andere sowie Wertschätzung zu leben, weil wir glauben, dass wir so Erfolg haben werden. Motivation ist für uns das Fundament, ohne geht es nicht. Sich und anderen davon ausgehend zu vertrauen, gerade hinsichtlich beruflicher Inhalte, ist für uns elementar, da Vertrauen Kräfte freisetzt. Wertschätzung führt zu Erfolg, weil Erfolg nur im Team erzielt werden kann und die gegenseitige Wertschätzung einem das immer wieder vor Augen führt.

 

In welcher Zeit hättet Ihr gerne mal leben wollen? Und was würdet Ihr anders machen als es damals war und welche Ratschläge würdet Ihr der Welt geben?

Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit, in der heutigen Zeit zu leben. Die Voraussetzungen könnten aus Sicht eines Gründers kaum besser sein. Als frisch gebackene Gründer groß Ratschläge zu erteilen, fällt uns ehrlich gesagt schwer. Wir wagen es trotzdem: Verliert nicht den Blick für das Wesentliche.

 

Welche Frage vermisst Ihr? Wie würde Eure Antwort darauf lauten?

Wohin soll die Reise mal führen? Unsere Vision ist es, die Lebensqualität von möglichst vielen Menschen zu erhöhen, indem wir Lärm mindern. Das Schöne an unserer Active Noise Cancelling Technologie ist es, dass wir sie theoretisch in jeglicher Art von Sitzen integrieren können. Wir planen, eines Tages in Bussen, Bahnen, Autos und Flugzeugen vertreten zu sein, um so noch mehr Menschen von unserer Technologie profitieren zu lassen.

 

recalm  →  https://www.recalm.com/

baestard
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.