baestard | Projektzimmer
140
paged,page-template,page-template-blog-standard,page-template-blog-standard-php,page,page-id-140,paged-8,page-paged-8,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.16, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Projektzimmer

HYPE.Media Group

Was passiert, wenn eine neue Bewegung den Berufsalltag auf den Kopf stellt und wie eine Lawine ins kollektive Hirn der Gesellschaft dringt? Wenn plötzlich nicht mehr nur etablierte, bewährte Medienstars als Botschafter auftreten, sondern eigentlich mittlerweile jeder zum Influencer werden und Marken repräsentieren kann und darf? Dann wollen möglichst viele Teil dieser neuen Chance sein, sie leben und feiern, und damit einfach möglichst viel Geld verdienen. Wer denkt bei allem Hype dann noch an Sicherheit, einen sinnvollen Karriereaufbau und Vertrauen? Die HYPE.Media Group. Wir waren...

recalm

recalm verfolgt ein so einfaches wie zugleich visionäres Ziel: im städtischen Alltag für spürbare Lebensqualität durch Lärmreduzierung zu sorgen. Denn, "Lärm verursacht Stress. Lärm macht krank. Lärm schadet dem Menschen." Welches originelle Mittel das Team von recalm gegen Lärmpegeln erschaffen hat, das verrät Lukas im Gespräch mit uns.   (baestard) Beschreibt kurz Euer Unternehmensprojekt möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Lukas) recalm verfolgt die Vision, die Lebensqualität zu erhöhen, indem Lärm nachhaltig reduziert wird. Um dem Stress- und Gefahrenfaktor Lärm entgegenzuwirken, entwickeln wir ein innovatives Akustikgerät, das auf dem Prinzip der aktiven Lärmminderung beruht....

GNUSSPER

Heute leben wir in einer gesünderen Welt, in der das Bewusstsein für gute Ernährung stärker wird. Doch oft sind es die kleinen Snacks und Häppchen zwischendrin, die die bewusste Ernährung auf den Prüfstand stellen. Dabei soll es nicht um eine neue Lebensphilosophie gehen, sondern um ein Alltagsphänomen, das den "Hunger zwischendurch" betrifft. GNUSSPER hat die Lösung und stellt klar: "Schluss mit billigen Brötchen, süßen Riegeln oder seit zehn Stunden im Karussell drehenden Bockwürsten!" Wir waren im Gespräch.   (baestard) Beschreibt kurz Euer Unternehmensprojekt, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Leonard & Thomas) Wir machen...

Antonia von Preysing

Wenn man von Digitalisierung redet, redet man aktuell von Blockchain, Facebook und anderen Selfie-Paradiesen. Für Antonia von Preysing ist Digitalisierung weitaus fundamentaler, denn es geht ihr darum, Kinder zu mündigen Bürgern der digitalen Welt zu machen. Und genau an dieser Stelle setzen die Digitalwerkstätten Akzente. Wir waren im kurzen Gespräch.    (baestard) Beschreibe kurz Euer Unternehmensprojekt möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Antonia von Preysing) Die Digitalwerkstätten sind kreative Bildungs- und Erfahrungsräume, in denen Kinder von 6-12 Jahren lernen, digitale Geräte kreativ zu nutzen und sie als Werkzeuge zu begreifen....

sisterMAG

sisterMAG ist das "Journal für die digitale Dame und will jene Gruppe von vielseitig interessierten, gut ausgebildeten, selbständigen Frauen ansprechen, die häufig von Publikumszeitschriften vernachlässigt wird". Insofern verbindet sisterMAG mit uns - baestard - eine besondere Vision: wir möchten besonderen Menschen ein vielseitiges Magazin bieten, das Schubladendenken in die Schublade verbannt. Wir waren im Gespräch mit Toni, die zusammen mit ihrer Schwester Thea und ihrem Mann Alex ihrer gemeinsamen und ehrgeizigen Idee ein großartiges Konzept verpasst haben.   (baestard) Beschreibt kurz Euer Magazin möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Toni Sutter) Wir haben sisterMAG gegründet,...

Zeltschule

Zeltschule e.V. ist eine 2016 ins Leben gerufene Initiative von Münchner Eltern und Lehrern im libanesisch-syrischen Grenzgebiet gegen die blanke Perspektivlosigkeit syrischer Kinder. Das sprichwörtliche Motto: Wir machen Schule! Wir waren im Gespräch mit Jaqueline Flory.   (baestard) Beschreibe kurz Euer Projekt, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Jaqueline Flory) Wir bauen Zeltschulen für syrische Flüchtlingskinder im Libanon. Vor zwei Jahren haben wir unser Projekt gestartet, mittlerweile haben wir bereits 11 Schulen und unterrichten in unmittelbarer Nähe zur syrischen Grenze täglich über 1600 Kinder. Wir wollten der...

udo®

Ganz einfach Udo. So schimpft sich eine äußerst originelle Erfindung zur Bekämpfung der weltweiten Müll-Produktion. Dazu braucht es einer simplen Formel: eine Tasse aus dem Küchenschrank + die Idee + die Antworten der beiden Erfinder Carina Frings und Dennis Krey.   (baestard) Beschreibt kurz Euer Unternehmensprojekt, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Carina & Dennis) Wir, die Cadios GmbH, starten im September/Oktober mit unserem ersten Produkt: udo®. Udo ist ein Coffee-To-Go-Mehrwegdeckel, der auf eine Vielzahl von haushaltsüblichen Tassen passt. So ermöglichen wir dem/der Konsumenten/in, die eigene Tasse...