baestard | Projektzimmer
140
paged,page-template,page-template-blog-standard,page-template-blog-standard-php,page,page-id-140,paged-6,page-paged-6,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.16, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Projektzimmer

Zeltschule

Zeltschule e.V. ist eine 2016 ins Leben gerufene Initiative von Münchner Eltern und Lehrern im libanesisch-syrischen Grenzgebiet gegen die blanke Perspektivlosigkeit syrischer Kinder. Das sprichwörtliche Motto: Wir machen Schule! Wir waren im Gespräch mit Jaqueline Flory.   (baestard) Beschreibe kurz Euer Projekt, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Jaqueline Flory) Wir bauen Zeltschulen für syrische Flüchtlingskinder im Libanon. Vor zwei Jahren haben wir unser Projekt gestartet, mittlerweile haben wir bereits 11 Schulen und unterrichten in unmittelbarer Nähe zur syrischen Grenze täglich über 1600 Kinder. Wir wollten der...

udo®

Ganz einfach Udo. So schimpft sich eine äußerst originelle Erfindung zur Bekämpfung der weltweiten Müll-Produktion. Dazu braucht es einer simplen Formel: eine Tasse aus dem Küchenschrank + die Idee + die Antworten der beiden Erfinder Carina Frings und Dennis Krey.   (baestard) Beschreibt kurz Euer Unternehmensprojekt, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Carina & Dennis) Wir, die Cadios GmbH, starten im September/Oktober mit unserem ersten Produkt: udo®. Udo ist ein Coffee-To-Go-Mehrwegdeckel, der auf eine Vielzahl von haushaltsüblichen Tassen passt. So ermöglichen wir dem/der Konsumenten/in, die eigene Tasse...

SEHNLICHST

„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus." Mit dieser alten buddhistischen Weisheit empfängt Florian Sehn seine (potentiellen) Kunden und Interessenten. Und ebenso klar bringt er auch seine Stärken auf den Punkt: kunden- und lösungsorientiert, dabei ökonomisch effizient und äußerst kreativ. Seine 1-Mann-Agentur SEHNLICHST mit einem fachlich umfangreichen Portfolio aus einer Hand entzieht sich dabei jeder Verkünstelung. Wir waren mit Florian im Gespräch.    (baestard) Beschreibe kurz Deine Agentur möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Florian Sehn) Ich bin...

Kimbap Spot

Kimbap Spot ist ein Inbegriff der originellen Küche, eine Wohlfühloase, die Grenzen sprengt und ungewöhnliche, neue Gerichte und Geschmäcker schafft. Traditionelle koreanische Kost trifft auf Cross-Over-Kreationen, die zugleich gesund sind und frisch zubereitet werden. Wir waren im Gespräch mit der Gastro-Gründerpreis-Gewinnerin 2017 Kyung Ah über ihr außergwöhnlich-kulinarisches Restaurant.   (baestard) Beschreibe kurz Dein Restaurant (alias Cafeatery alias Banchaneria) möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Kyung Ah Meiers) Bei uns gibt es kreative, handgemachte koreanische Küche mit einem Twist: colourful-handmade-plantbased. Mit ausgefallenen, optisch ansprechenden Kreationen möchten wir unseren Gästen ein neues Geschmackserlebnis schenken, dabei...

Lust auf besser Leben

Auf der Webseite des gemeinnützigen Unternehmens Lust auf besser Leben gGmbH begegnet uns gleich ein starkes Zitat, das von keinem geringeren stammt als Ban-Ki Moon, UN-Generalsekretär von 2007 bis 2016: „Wir können die erste Generation sein, der es gelingt, die Armut zu beseitigen, ebenso wie wir die letzte sein könnten, die die Chance hat, unseren Planeten zu retten.“ 'Lust auf besser Leben' handelt, fördert und berät, es steht für eine Kultur der Nachhaltigkeit und hat ein beachtliches Netzwerk von sog. "Nachhaltigkeitsbotschaftern" in Wirtschaft und Gesellschaft ins Leben gerufen. Von Marlene Haas, Geschäftsführerin, erfahren...

digidip

digidip ist seit seiner Gründung in 2013 ein rasant wachsendes Startup und mit erstklassigen Kooperationen bereits in über 40 Ländern aktiv. Es ist nach eigener Aussage das "weltweit größte Premium Content und Performance Analytics Netzwerk". Wer einen Blog oder Social Media Kanäle betreibt, der erhält von Onlineshops Provisionen für Links in ihren Texten, sofern die beworbenen Produkte auf Empfehlung gekauft werden. Eigentlich etwas alt bekanntes. Doch was früher aufwendig und wenig profitabel war, ist seit der Gründung von digidip einfacher und lukrativer geworden. Wir waren mit Sabrina, früher selbst Modebloggerin, heute digidip-Gründerin und Geschäftsführerin, im Gespräch.   (baestard) Beschreibe...

Markus Gogolin

Markus Gogolin ist Director Marketing Strategy bei der weltgrößten Buchmesse - der Frankfurter Buchmesse. Auf den ersten Blick sagt dies so viel aus wie über jede andere Position bei jedem anderen Unternehmen. Aber wenn man einmal genauer hinsieht, hat die Buchmesse mit neuen und zugleich kreativen Veranstaltungsformaten das klasssische Literturleben bereichert und ein Stück weit verändert. Dafür stehen Veranstaltungen an außergewöhnlichen Orten wie etwa das BOOKFEST. "Networking" wird ohne jede Ausnahme intensiv ge- und erlebt. Wir waren im kurzen Gespräch mit Markus.   (baestard) Beschreibe kurz Euer Unternehmen,...