baestard | Projektzimmer
140
paged,page-template,page-template-blog-standard,page-template-blog-standard-php,page,page-id-140,paged-3,page-paged-3,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland child-child-ver-1.0.0,borderland-ver-1.16, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Projektzimmer

blattertPR

Das Ausüben eines Berufs ist das eine, den Beruf leidenschaftlich zu leben etwas ganz anderes. Und für Letzteres steht blattertPR, eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Herzen Frankfurts. Wenn man die Zwillinge Miriam und Sabine kennenlernt, merkt man schnell: Die beiden ergänzen sich perfekt. Kommunikation ist ihre Leidenschaft und blattertPR ihr Herzensprojekt. Mit dieser besonderen Hingabe widmen sie sich allen ihren Aufgaben. Sie sprühen vor Ideenreichtum und verstehen es, ihre Gesprächspartner für sich und ihre Tätigkeit zu begeistern. Wir waren mit den beiden im...

arekapak

arekapak ist mit dem Ziel angetreten, die Verpackungskultur im Handel zu revolutionieren. Das Vorhaben entsprang der kreativen Überzeugung und dem Wunsch von Alexandra und Nicole, den beiden Gründerinnen, mit ihrer Idee Nachhaltigkeit nicht nur zu versprechen, sondern zu verwirklichen. Warum nach der digitalen nun die grüne Revolution unumgänglich ist, haben beide im Gespräch mit uns verraten.   (baestard) Beschreibt kurz Euer Unternehmensprodukt, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Alexandra & Nicole) arekapak ist eine ästhetische und nachhaltige Alternative für Produktverpackungen im Handel, die zum Beispiel für Lebensmittel, Kosmetik, Textilien...

sleeperoo

Wer hat sich nicht einmal gewünscht, eine Nacht im Museum zu verbringen, im Möbelhaus, in einer Barockkirche oder auch an der Küste auf dem Deich? Menschen eine einzigartige Erinnerung schenken, die im Kopf und im Herzen bleibt. Dies hat sich Karen Löhnert vorgenommen und mit Ihrer Idee des sleeperoo einfach in die Tat umgesetzt. sleeperoo, ein futuristischer Sleep-Cube, zu finden an außergewöhnlichen Orten für einen Sprung aus dem Alltag. baestard war im Gespräch mit Karen Löhnert über ihre Idee und Vision eines Nachtabenteuers.   (baestard) Beschreibe kurz sleeperoo,...

Heyfair

Die Hände sind die häufigsten Überträger von Krankheitserregern. Eine oft unterschätzte Tatsache, vielen ist sie kaum bewusst. Und hier kommt nun Heyfair ins Spiel, das die Hygiene "neu erfunden hat" und sie kultivieren möchte. "Wir machen Hygiene sichtbar", sagt Alex und wirft mit dieser so simplen und rätselhaften Formulierung zunächst Fragen auf, macht dann aber aufgrund der Tragweite dessen deutlich, warum Hygiene wichtig ist und erläutert, mit welch origineller Idee er und sein Team das Ziel erreicht.   (baestard) Beschreibe kurz Euer Unternehmensprodukt, möglichst in drei Sätzen. Was ist...

alugha

Eine Sprache, ein Land. Soweit reicht jedermanns Content, wenn dieser nicht noch zusätzlich mit weiteren Sprachen bereichert wird. Was aber, wenn jeder Mensch, der etwas digital kommunizieren will, dank alugha seinen Content um mehrere Sprachen ergänzen und so die Sprachbarriere durchbrechen und mit seiner Message die ganze Welt erreichen kann? Im Gespräch mit uns hat Bernd Korz verraten, wie er und sein Team dies möglich machen.   (baestard) Beschreibe kurz alugha, möglichst in drei Sätzen. Was ist das Ziel? (Bernd Korz) Alugha ist eine Videoplattform, die auf Multilingualität ausgelegt ist....

Amazing Editions

Crafted, rare, numbered – and yours. Dies ist das Motto von Amazing Editions, gegründet 2015 von Jan Winkelmann, früher Kurator an der Galerie für Zeitgenössische Kunst in Leipzig, dann Galerist in Berlin und mittlerweile an der Schnittstelle zwischen Kunst und digitaler Welt unterwegs. So ist er der Kopf hinter Projekten wie ArtEngine, einer Datenbanklösung für Sammler, Künstler und Galeristen sowie Exhibitionary, einem Kunstführer für mittlerweile 15 Metropolen der Welt. Amazing Editions bietet in seinem Webshop die Möglichkeit, eine handverlesene Auswahl limitierter Editionen von zeitgenössichen Künstlern zu...

share

Die Idee hinter share ist ganz einfach und zugleich originell. Man macht das, was man immer macht und kauft bei Rewe oder dm das, was man für sich benötigt, ein, nur dass man bei jedem gekauften Produkt – hier kommt der Clou – der Welt auch noch etwas Gutes tut, indem mit jedem gekauften Produkt einem Menschen in Not geholfen wird. Was sich hinter dieser tollen Idee verbirgt und wie dies konkret abläuft, haben wir im Gespräch mit Sebastian erfahren.   (baestard) Beschreibt kurz share, möglichst in drei...